Neuigkeiten aus der Tennisabteilung


6. Raublinger LK-Turnier I 23. September 2018

Traditionell wird es zum Ende der Punktesaison wieder ein abschließendes LK-Turnier auf der Raublinger Tennisanlage geben. Am Sonntag, den 23. September können Damen, Herren, Herren 30 & Herren 50 auf Punktejagd gehen, um ihre Leistungsklasse noch aufzubessern. Wir freuen uns wieder auf vielen spannende Matches mit zahlreichen Zuschauern bei hoffentlich tollem Tenniswetter.

 



Mondi Inncoat veranstaltet Schleiferl-Turnier auf der Raublinger Tennisanlage

Am 27. Juli veranstaltet die Firma Mondi Inncoat wie im Vorjahr wieder einen firmeninternes Schleiferl-Turnier auf der  Tennisanlage in Raubling. Zahlreiche Tennisneulinge, aber auch erfahrene Spieler kämpfen hier Ende Juli - teils mit künstlichen Handicaps, um das Niveau der Spieler anzupassen - um den Turniersieg. Um die Spieler optimal auf das Turnier vorzubereiten, organisiert die Tennisabteilung im Vorfeld zwei Schnuppertrainings für die Mitarbeiter.


Machtdemonstration der Raublinger Tenniselite

Das 3. Raublinger LK Turnier war ein Erfolg auf ganzer Linie. Erstmals in der (noch) jungen Turniergeschichte war das Teilnehmerfeld mit 32 Spielern aus 15!! unterschiedlichen Vereinen komplett voll. Das Nachwuchstraining vom 5er-Platz musste kurzerhand auf den Basketballplatz verlegt werden - vielen Dank an die Gemeinde Raubling für die Linierung - um alle Partien bis Sonnenuntergang durchbringen zu können. So lieferten sich die Spieler von 08:00 bis nach 20:00 Uhr auf fünf voll ausgelasteten Plätzen teils packende und nervenaufreibende Matches. Von 16 Spielen mit Raublinger Beteiligung ging 14 Mal ein Weiß-Blauer als Sieger vom Platz. Ein sensationeller Erfolg, den der ein oder andere im Anschluss auf dem Parkfest gebührend gefeiert hat. 


Platzeröffnung & Saisonstart 2018

Traditionell werden unsere fünf Sandplätze wieder ab Anfang April bespielbar sein. Ein genaues Datum wird allen Mitgliedern rechtzeitig per Newsletter mitgeteilt. Gerne möchten wir die Platzeröffnung in diesem Jahr mit einem kleinen Saisoneröffnungsfest verbinden. Weitere Infos folgen schnellstmöglich.